Wie schon geschrieben ziehen wir demnächst um. Demnächst heißt am 01. März. *JubelJubel*

Aber mir graut es schon vor dem ganzen Krempel, der dann zum Vorschein kommt. Also ist mein Vorsatz fürs neue Jahr – Ausmisten. Mit Plan, Motivation und befreiend. Wer Lust hat, kann gerne mitmachen. 

Damit das Ganze nicht nur ein leerer Vorsatz wird, braucht es etwas Vorbereitung:

Ein Ziel festsetzen

Was möchte ich erreichen?
Mehr Platz im Kleiderschrank?
Kein überfüllter Schreibtisch mehr?
Keine Krimskrams-Schubladen?
Alles hat seinen Platz?

Einen Zeitraum festlegen

Wann und wieviel Zeit hat man zur Verfügung und was mache ich wann. Dazu einen überschaubaren Zeitraum oder auch einen genauen Termin.

Vorbereitung

Kartons, Mülltüten, Termine für Kleiderkammern, Sperrmüll, etc. und einen Plan wie man alles aus dem Haus transportieren kann.

Motivation

Warum mache ich das? Fühle ich mich nicht mehr wohl in meinem Zuhause?

Mein Ziel ist klar – weniger Ballast mit in die neue Wohnung nehmen. Als Zeitfenster habe ich mir den Januar gesetzt mit seinen jetzt noch 27 Tagen. Sehr knapp und ich habe neben Arbeit und Kind auch nicht sehr viel Zeit. Aber 2 Stunden pro Tag reserviere ich mir dafür. Große Kartons stehen bereit zum Ausmisten und große, reißfeste Mülltüten liegen bereit. Meine Motivation – sehr hoch – denn meine Belohnung ist die neue Wohnung.

Anfangen sollte man mit den einfachen Dingen wie dem Kleiderschrank und enden mit den emotionalen Teilen wie Grußkarten und Fotos.

Download

Viel Spaß beim Ausmisten!