Das Kalendarium 2021 für mein FlyLady Control Journal habe ich dieses Jahr selbst gestaltet und gedruckt. 

Nachdem ich verschiedene gekaufte Kalendarien getestet habe und keines davon so richtig gepasst hat, habe ich mir selbst eines für das Jahr 2021 erstellt, was zu unserer Haushaltsplanung nach der Flylady Methode passt. 

Vorher hatte ich den Kalender mit den Terminen, Zettel für die wöchentlichen ToDos, Listen für die Zonen, usw. Den Ordner habe ich kaum mehr schließen können.

Nun habe ich alles auf zwei Seiten verteilt und nur noch eine halbe Seite mit den Zonen als Zusätzliche Einlage. 

Das neue Jahr kann organisiert beginnen.

 

So sieht mein Kalendarium aus

  1. Spalte: Datum, Wochentag und Symbole von meinem Basisplan
  2. Spalte: Platz für die ToDos des Tages und eine Spalte für den √
  3. Spalte: Für Termine. Bei mehreren Familienmitgliedern kann man mit unterschiedlichen Farben arbeiten. 

Tabelle zum √

  • Zonen erledigt?
  • Morgen-Routine geschafft?
  • Abend-Routine eingehalten?
  • Vitamine oder Medikamente genommen?
  • Sport gemacht?

Platz für Wichtiges

  • Wichtige ToDos für die Woche, die noch keinem Tag zugeordnet sind
  • Wichtige Anrufe

Wöchentliche Homeblessing 

  • Eine Stunde Schmeicheleinheiten für dein Zuhause
  • Je 10 Minuten pro Aufgabe

Notizen

  • Platz für Notizen oder Projekte, gute Vorsätze, etc. 

Basisplan-Symbole

Control Journal

  • Plan für die nächste Woche machen
  • Termine kontrollieren

Einkäufe und Erledigungen

  • Einkaufen für die ganze Woche nach der vorher geplanten Menüplanung 
  • Erledigungen wie: Post, Pakete, etc.

Wäsche waschen

  • Wäsche waschen
  • Trocknen
  • Wäsche wegräumen

Homeblessing / Haussegnung

  • Eine Stunde Schmeicheleinheiten für dein Zuhause (10 Minuten pro Aufgabe)

Menüplanung und Einkaufsliste

  • Menüplanung für die nächste Woche 
  • Einkaufsliste schreiben

Papierkram

  • Papiere sortieren und ablegen
  • Rechnungen
  • Geburtstagskarten schreiben, etc.

Zeit für Kreativität

  • Bei mir Projekte oder der Blog

Downloads

Hier kannst du das Kalendarium für einen DIN A5 Ordner heunterladen.
Unten findest du verschiedene PDF Dokumente, für Drucker die beidseitig drucken können, oder nur einseitig.

Für Duplex-Drucker

Hier geht es zum Download für Duplex-Drucker.

Blanko-Version Für Duplex-Drucker

Hier geht es zum Download der Blanko-Version für Duplex-Drucker.

Die DIN A5 Seiten sind so auf einem DIN A4 Blatt angeordnet, dass man den Kalender mit einem Duplex-Drucker (Drucker der beidseitig drucken kann) ausdrucken kann und die Vorder- und Rückseite zusammenpassen. 

Einzelseiten in DIN A5

Hier geht es zum Download des Kalenders in DIN A5

Blanko-Version Einzelseiten in DIN A5

Hier geht es zum Download des Kalenders in DIN A5

Das Kalendarium als Einzelseiten in DIN A5.

 

Einzelseiten in DIN A4

Hier geht es zum Download im DIN A4 Format

Blanko-Version Einzelseiten in DIN A4

Hier geht es zum Download im DIN A4 Format

Das Kalendarium als Einzelseiten in DIN A4.
Eine Seite pro Kalenderwoche.