Fast jede Frau kennt das Wühlen und Suchen in der Handtasche. In meiner Tasche gibt es ein paar kleine Helfer, die das Chaos zumindest ein wenig eindämmen. 

Marie Kondo, die Ikone in Sachen Aufräumen, Ordnung und Ausmisten, räumt jeden Tag Ihre Handtasche aus und sortiert den Inhalt in ihrer Wohnung an seinen Platz. Das ist mir etwas zu viel. Vor allem wenn ich mir den Inhalt meiner Handtasche so anschaue. 

Unten seht Ihr ein aktuelles Bild – dicke Mütze, Handschuhe, Nasentropfen und Halsschmerztabletten. Dazu kommen die Dinge, die ich immer mit mir herumtrage: Geldbeutel, Kopfhörer, Taschentücher, Brille, Kontaktlinsenflüssigkeit, ein Akkupack, …. und für die Notfälle bei Muffel-Junior gibt es Süßigkeiten, Feuchttücher und Pflaster.

Muffel-Tipp

Ich habe immer eine kleine Plastik-Butterbrot-Tüte in der Tasche für alles was so unterwegs anfällt (vor allem bei Muffel-Junior). Bonbonpapier, Bananenschale, nasse Handschuhe, oder auch ein Quarkbällchen was für später aufgehoben wird.

Vorher

Nachher

Meine Ordnungshelfer

Eine Tasche für die Tasche

Diese Innentasche ist wirklich klasse. Sie hat außen und innen viele Fächer in die sich alle Kleinteile sortieren lassen.

Da ich auch mal hier und da die Handtasche wechsel, geht es mit diesem Innenleben auch sehr einfach. Einfach Innentasche raus und in die andere Handtasche rein. 

Es werde Licht

Dieses Handtaschenlicht leuchtet bei leichter Berührung schon auf und schaltet sich nach 10 Sekunden automatisch wieder ab. So findet man auch die Gegenstände in der hintersten Ecke der Tasche. 

Schlüssel griffbereit

Mit einem Schlüsselclip ist der Schlüssel gut fixiert und schnell zu finden. Einfach innen an der Handtasche oder an der Innentasche anklippen. Der Schlüssel lässt sich dann ganz einfach mit einer Hand ein- und aushaken. 

Kopfhörer-Organizer

Der Organizer für den Kabelsalat habe ich selbst gemacht und euch hier schon als DIY vorgestellt. Diesen findet Ihr hier auf dem Blog und er ist total einfach in ein paar Minuten selbst gemacht. Ein wirklich gutes Hilfsmittel und bei mir immer im Einsatz. 

Hier geht es direkt zum DIY Blogbeitrag 

Mini Nagelfeilen

Die mini Nagelfeilen sorgen nicht für mehr Ordnung, aber ich finde sie einfach klasse und damit habe ich schon vielen Kolleginnen und Freundinnen in der „Not“ geholfen. Die kleinen mini Nagelfeilen lassen  passen auch in die kleinste Handtasche.

Wo gibt es das?!

Alle gezeigten Produkte habe ich mir selbst gekauft und für gut befunden. Wo es diese gibt – findest du hier …