Gestern stand ich im Tchibo, vor den momentan angebotenen Ordnungshelfern, als ein Mann neben mir meinte „Wer ist denn so verrückt und vakuumiert seine Kleidung?“. Hallo der Herr, ich mache sowas. Ist übrigens auch eine tolle Sache.
Vakuumverpackung für die Kleidung
Durch das Vakuumieren spart man viel Platz und es ist bestens zum längeren Lagern von Kleidung geeignet wie z.B. die Skibekleidung im Sommer, Gästebettdecken, etc..
Die saubere Kleidung wird in die Vakuum-Tüte gepackt und mit dem Staubsauger die Luft abgesaugt. Dadurch kann man bis zu 50% Platz sparen. Außerdem ist die Kleidung vor Staub, Motten und Feuchtigkeit geschützt. Ab und an sollte man allerdings die Kleidung kurz lüften. So ca. alle 6 Monate.
Raumspar-Kleiderbügel
Mein Kleiderschrank ist zwar nach dem Ausmisten ganz schön leer geworden, allerdings musste ich immer viel schieben um einen Kleiderbügel ordentlich auf die Stange hängen zu können. Ich hatte schöne breite Holzkleiderbügel, die zwar toll aussahen, aber viel Platz in Anspruch genommen haben. Nun habe ich so genannte Raumspar-Kleiderbügel mit Beflockung. Schön schmal und durch die beflockte Oberfläche rutscht auch nichts so schnell vom Bügel. Diese Bügel sind allerdings nur für leichte Kleidung geeignet.
Huhu,
Auch ich vakuumiere die Kleidung gerne. So habe ich meine ganze Sommerware derzeit geschrumpft im Bettkasten. Traumhaft. Auch Die beflockten Kleiderbügel finde ich toll. Ich hatte mir schon extra die Schmalen von Ikea neu gekauft, da auch ich schnell merkte das die weißen dicken Holzbügel zu viel Platz wegnehmen. Nun nutze ich die Holzbügel für Jacken und schwere Kleidung und die schmalen für den Rest und warte nur noch darauf, dass es gerechtfertigt ist die beflockten zu kaufen. 🙂
Liebe Grüße
Stephie