App_MeineZaehne_2Durch die App „Meine Zähne“ putzen wir jeden Tag mit viel Spaß die Zähne und mit den Zahnputzfreunden schwingt meine Kleine unheimlich gerne die Zahnbürste. Diese App kann ich absolut empfehlen! Sie motiviert und lehrt spielerisch das richtige Zähneputzen. 

Mit der Vollversion für 1,99€ kann aus 4 Figuren ein Zahnputzfreund ausgewählt werden, welcher genau vorführt, wie richtig geputzt wird.

Die Hintergrundmusik ist unaufdringlich und hat dennoch Ohrwurm-potenzial. Es kann aber auch ein eigener Titel aus der iTunes Bibliothek ausgewählt werden.

In den Einstellungen kann der Schwierigkeitsgrad (die Zahnputztechnik) auswählt werden. Es gibt einfaches Bürsten, kreisendes Bürsten, Rot-Nach-Weiß und das große Ziel „die Bass Methode“. Alle Techniken werden in kleinen Texten für uns Eltern toll erklärt.

Alter: 2 bis 9 Jahre
Preis: kostenlos/1,99 €
Gerät: Apple iPad und iPhone
Hersteller: Vogelbusch & Co / TheKeptPromise
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch