Durch die App „Meine Zähne“ putzen wir jeden Tag mit viel Spaß die Zähne und mit den Zahnputzfreunden schwingt meine Kleine unheimlich gerne die Zahnbürste. Diese App kann ich absolut empfehlen! Sie motiviert und lehrt spielerisch das richtige Zähneputzen. 

Mit der Vollversion für 1,99€ kann aus 4 Figuren ein Zahnputzfreund ausgewählt werden, welcher genau vorführt, wie richtig geputzt wird.

Die Hintergrundmusik ist unaufdringlich und hat dennoch Ohrwurm-potenzial. Es kann aber auch ein eigener Titel aus der iTunes Bibliothek ausgewählt werden.

In den Einstellungen kann der Schwierigkeitsgrad (die Zahnputztechnik) auswählt werden. Es gibt einfaches Bürsten, kreisendes Bürsten, Rot-Nach-Weiß und das große Ziel „die Bass Methode“. Alle Techniken werden in kleinen Texten für uns Eltern toll erklärt.

Alter: 2 bis 9 Jahre
Preis: kostenlos/1,99 €
Gerät: Apple iPad und iPhone
Hersteller: Vogelbusch & Co / TheKeptPromise
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Link zum iTunes Store 

App_MeineZaehne_5

4 Zahnputz-Freunden stehen zur Auswahl.

Lenja, Linus, Lisa und ein Alien. Meine Kleine nutzt immer das kleine blonde Mädchen und ich putze mit der roten Zottel Lenja nach.

App_MeineZaehne_4

Alle Zahnputztechniken werden einfach und toll erklärt.

Eine kleine Animation zeigt dabei wie es später gezeigt wird.

App_MeineZaehne_1

Mit dem Klick auf "Start" kann es los gehen.

Wie lange kann auch in den Einstellungen geändert werden.

App_MeineZaehne_3

Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten

und für jeden Zahnputz-Freund können auch eigene Einstellungen gespeichert werden.