Frohe Weihnachten euch Allen!
Wer braucht noch etwas Weihnachtsmusik?! Wir haben für euch die Musikspiel-App KlangDings* getestet, die in der aktuellen Version festliche Überraschungen und weihnachtliche Sounds und Musik bereit hält.

Diese süße App ist ein großes Musik-Haus und in jedem Zimmer spielt hier eine andere Musik. In den vier Räumen geben alle Figuren und Gegenstände Melodien oder Klänge von sich, die sich zu einem vielstimmigen Musikstück vereinen lassen. Dazu muss man nur etwas in dem Raum abtippen. Das Walross putzt im Takt die Zähne, die Spinne schwingt jodelnd durch den Raum und im Kühlschrank rappen die Hühner.

Muffel Junior ist begeistert. Wir haben leider den Fehler gemacht und ihr die App auf einer drei Stunden Autofahrt zum testen gegeben. Das war für uns akustisch eine sehr anstrengende Reise. Aber Muffel-Junior ist begeistert und wir haben immer noch Ohrwürmer.

Eine wirklich tolle App, die mit Kopfhörern ein langweiliges Weihnachtsessen für die Kleinsten versüßen kann.

Die aktuelle Version bringt festliche Überraschungen und weihnachtliche Sounds und Musik.

 

Geht auf eine akustischen Entdeckungsreise durch das große KlangDings-Haus 

Alter: ab 2 Jahre
Preis: 2,99 €
Gerät: Apple iPhone, iPad, Apple TV, iTouch (mind. iOS 8)
Hersteller: doDings GbR
Sprachen: Deutsch, Englisch, und viele weitere

Link zum iTunes Store


* Dies App wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst aber nicht meine Meinung und wir stelle nauch keine Apps vor, von denen wir nicht selbst überzeugt sind.