Mit wenig Aufwand und kleinen Hilfsmitteln kann man morgens ein Halloween-Frühstück zum schmunzeln und ein wenig gruseln zaubern. Hier ein paar Tipps.

Grusel-Kresse

3erbilderDa wir so schön beim Kresse-Thema waren, haben wir gleich die nächste Ladung gepflanzt und damit es auch schön zu Halloween passt, hat der Blumentopf eine gruselige Verzierung bekommen. Dazu braucht ihr nur einen kleinen, rundlichen Blumentopf und einen schwarzen Stift (muss nicht wasserfest sein, wenn man es wieder abwaschen möchte – achtet aber auf eure Finger)
Hier geht es zu der Anleitung zum Thema Kresse pflanzen

Grusel-Frühstücksei

Nicht nur etwas für Halloween – so ein bemaltes Frühstücksei kann immer als kleiner Morgenschmunzler genutzt werden. Das Frühstücksei kochen, abschrecken, abtrocknen und mit einem schwarzen Stift verzieren.
Ob als Kürbis-Fratze, Alien, oder Jack Skellington aus The Nightmare Before Christmas… der Kreativität sind keine Grenze gesetzt.

Grusel-Zyklopen Banane

Wer Kinder hat, sollte immer Zuckeraugen im Haus haben. Jede noch so langweilige Speise wird damit interessant und wird auch viel lieber gegessen.
Hier einfach auf eine halbe Banane gesetzt als Grusel-Zyklopen-Bananen. Erinnert mich ein wenig an Day of Tentacle (für die 80er Generation)


 

Hier kommt Ihr zum Rezept für Knusprigen Hulk Fingern

Hulk_Finger_0

Hier gehts zur Halloween-Bastelei für die Kleinsten

Halloween