Nach und nach taste ich mich die letzten Wochen an das Thema „Nähen“ ran. Ich hatte mir voller Tatendrang in der Schwangerschaft eine Nähmaschine gekauft, einen Faden eingefädelt und seitdem stand sie im Schrank. Noch nie benutzt und vereinsamt.
Die letzten Wochen habe ich sie aus dem Schrank gekramt, einen Nähkurs für Anfänger gemacht und seitdem einiges fürs Kinderzimmer produziert.
Anfänger
Auf der suche nach ein paar Anfänger-Projekten bin ich auf den Blog Kinderleicht&Schön gestoßen. Dort gibt es gratis tolle und einfache Anleitungen für Kinder und Anfänger wie mich.
Die Anleitung für die Puppenwindel habe ich direkt mal umgesetzt und meine Tochter ist begeistert.
Für alle Wiesbadener
Meinen Nähkurs habe ich im kleinen Nähatelier Stich für Stich bei Grit Hoff gemacht. Sehr zu empfehlen. An 4 Abenden habe ich dort so einige Grundkenntnisse gelernt, zwei Kissen und Utensilienkörbe genäht.
Wer nur Platz zum Nähen und etwas Hilfe benötigt, kann dort jeden Samstag zum „offenen Atelier“ gehen. Dort ist Platz zum nähen, schneiden und bügeln und wer nicht seine eigene Maschine mitbringen möchte, kann dort eine 4-Faden-Overlockmaschine nutzen.