Staub ist ziemlich mies. Er setzt sich in kurzer Zeit auf alles und sobald man denkt man hat alles sauber, weht ein kleiner Wind durchs Fenster und irgendwo aus der hintersten Ecke kommt ein Staubball über den Boden geweht wie ein Strohballen in einem Wild West Film. 

Lampenschirme aus Stoff sind wirklich schön, aber auch ein ziemlicher Staubmagnet.
Eine klebende Fusselrolle ist hier eine schnelle und einfache Hilfe.

Aber bloß keine Fusselbürste verwenden, diese raut den Stoff nur auf.
Wir nehmen immer die mit den einzelnen Blättern zum abziehen. Nicht sehr umweltfreundlich, aber eine gute abwaschbare und wiederverwendbare Fusselrolle habe ich leider noch nicht gefunden.


● ● ● ● ● ● ● ●

Im Netz gibt es viele so genannte Lifehacks die wir gerne testen.
Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Ideen für uns?!