Halloween steht vor der Tür und was gibt es Schöneres, als den Tag mit einem gruseligen Frühstück zu beginnen?
Mit wenig Aufwand und ein paar kreativen Ideen kannst du ein Halloween-Frühstück zaubern, das sowohl zum Schmunzeln als auch zum Gruseln einlädt. In diesem Beitrag findest du einfache und unterhaltsame Tipps, wie du dein Frühstück in ein schaurig-schönes Erlebnis verwandelst. Von bemalten Frühstückseiern bis hin zu gruseligen Bananen-Zyklopen – lass deiner Fantasie freien Lauf und überrasche deine Liebsten mit einem unvergesslichen Start in den Tag.
Grusel-Kresse
Da wir so schön beim Kresse-Thema waren, haben wir gleich die nächste Ladung gepflanzt. Damit es auch schön zu Halloween passt, hat der Blumentopf eine gruselige Verzierung bekommen. Dazu braucht ihr nur einen kleinen, rundlichen Blumentopf und einen schwarzen Stift (muss nicht wasserfest sein, wenn man es wieder abwaschen möchte und achtet aber auf eure Finger).
- Materialien sammeln: Ihr benötigt einen kleinen, rundlichen Blumentopf, einen schwarzen Stift, Kressesamen, Watte oder Erde und Wasser.
- Topf verzieren: Zeichnet mit dem schwarzen Stift ein gruseliges Gesicht auf den Blumentopf. Lasst eurer Fantasie freien Lauf – ob als schauriger Kürbis, grinsender Totenkopf oder furchterregendes Monster.
- Kresse pflanzen: Füllt den Topf mit Watte oder Erde und streut die Kressesamen darauf. Befeuchtet die Samen leicht mit Wasser.
- Pflege: Stellt den Topf an einen hellen Ort und haltet die Watte oder Erde stets feucht. Nach wenigen Tagen beginnt die Kresse zu sprießen und euer gruseliger Kresse-Kopf erwacht zum Leben!
Grusel-Frühstücksei
Nicht nur etwas für Halloween – so ein bemaltes Frühstücksei kann immer als kleiner Morgenschmunzler genutzt werden. Das Frühstücksei kochen, abschrecken, abtrocknen und mit einem schwarzen Stift verzieren. Ob als Kürbis-Fratze, Alien oder Jack Skellington aus “The Nightmare Before Christmas”… der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Grusel-Zyklopen-Banane
Wer Kinder hat, sollte immer Zuckeraugen im Haus haben. Jede noch so langweilige Speise wird damit interessant und wird auch viel lieber gegessen. Hier einfach auf eine halbe Banane gesetzt als Grusel-Zyklopen-Banane. Erinnert mich ein wenig an “Day of the Tentacle” (für die 80er Generation).
Aber auch alles weitere auf dem Tisch kann mit Zuckeraugen zum leben erweckt werden. Tobt euch aus!