Wie schon geschrieben, sind wir umgezogen. Mit dem Haushalt einer 3-Köpfigen Familie, darunter eine große Wohnlandschaft, 4 Meter Kleiderschrank, usw. Möglichst Alles sollte mit und natürlich auch einen neuen, sinnvollen Platz in der neuen Wohnung finden. Die Möbel haben wir schon Wochen vor dem Umzug hin und her geschoben und zwar am Computer. 

SweetHome3DSeit langem planen wir mit dem Programm Sweet Home 3D (Gibts es auch als kleinere Gratis-Version). Findet ihr hier.

Natürlich muss vorher die Wohnung ausgemessen und das ganze ins Programm übertragen werden, aber die Arbeit lohnt sich. Auch wenn man nur umdekorieren, oder neue Möbel kaufen möchte.

Das Programm bietet eine kleine Auswahl an Möbeln und Gegenständen, wie Stühle, Tische, Betten, Bilder etc. Diese können in der Größe und Farbe den eigenen Möbeln angepasst werden. Um zu sehen wie die Räume wirken, kann alles in 3D durchlaufen werden.

Hier zwei Beispiele: Links im 3D Programm und Rechts nun final:

Kinderzimmer

Wohnzimmer