Ich bin ein großer Fan der handgeschriebenen ToDo-Listen, nur beim Koffer packen war ich es irgendwann satt. DIN A4 Seiten lang habe ich geschrieben mit Dingen die eine Dreiköpfige Familie so im Urlaub braucht. Und zum nächsten Wochenend-Ausflug das gleich wieder von vorne auflisten. Daher bin ich hier mittlerweile ganz Digital unterwegs.

Koffer_App_1Es gibt einige Apps zum Thema Koffer packen. Mein Liebling ist PacktheBag.

Für die unterschiedlichsten Reisen gibt es vorgefertigte Gepäcklisten wie Strand, Ferienhaus, Geschäftsreise. Diese Listen können nach eigenen Wünschen verändert, aber auch eigene erstellt werden. So kann man so schnell nichts vergessen.
Super finde ich die vorgefertigten Listen, die wirklich sinnvolle Vorschläge enthalten.

Wenn man möchte erinnert die App auch daran, dass es langsam Zeit wird zu packen.

Die App ist Gratis.
Nur leider gibt es sie für iPhone und iPad.

Koffer_App_0