Wandtattoo_0Schon lange im Trend sind die sogenannten Wandtattoos und ich bin auch ein großer Fan. Vor allem im Kinderzimmer. Dezent und geschmackvoll eingesetzt kann man damit günstig und schnell eine tolle Stimmung schaffen.
Dabei muss man sich aber nicht nur auf die Wände beschränken, schön sieht es auch auf Schränken oder Regalen aus.
Das Gute ist, dass man die Wandtattoos schnell wieder entfernen kann, ohne die Wand neu streichen zu müssen.

Wie das Tattoo an die Wand kommt ist unterschiedlich. AnbringenEs gibt Wandtattoos die auf einer Trägerfolie geliefert werden, oder einfach wie Sticker auf die Wand zu kleben sind.
Wir haben Wandtattoos die einfach aufgeklebt werden. Die einzelnen Elemente habe ich vorher ausgeschnitten und zur Probe auf dem Boden ausgelegt. Wer sich etwas mit Bildbearbeitung auskennt, kann natürlich auch mit Hilfe eines Fotos vom Zimmers das Tattoo einbauen und verschieben, bis es die richtige Position hat.

Hier ein paar Links zu meinen Lieblings Wandtattoo-Marken:


Bilder aus unserem Kinderzimmer

 


Weitere Inspirationen

Folge Sarahs Pinnwand „Kinderzimmer Wandtattoos“ auf Pinterest.