Über mich

Haushaltsmuf­fel, der
Jemand, der der Hausarbeit gleichgültig, lustlos und mürrisch gegenübersteht

Einige haben mich gefragt „Warum ein Blog über Haushalt, Du hasst doch Hausarbeit“ und JA, das tue ich!

Ich mag nicht ständig jeden Tag aufräumen, kann mich nicht beim Bügeln entspannen, koche nicht gerne länger als später gegessen wird, finde nichts langweiliger als die Wäsche aufzuhängen und bin immer wieder fasziniert von den Menschen, die Badezimmer putzen entspannend finden. Also ein richtiger Haushaltsmuffel.

Mein Dilemma: Ich liebe Ordnung, Struktur und Glanz in der Wohnung. Daher bin ich immer auf der Suche nach Optimierung und Simplifizierung dieses Themas und möchte hier darüber berichten.

Persönliches

  • Jahrgang: 1983
  • Familienstand: Verheiratet, 2 Töchter (Muffel-Junio und Muffel-Baby)
  • Beruf: Grafikerin seit 2003
  • Über mich: Serien-Junkie, ToDo-Listen Fan, Haushaltsmuffel

Andere Projekte vom Haushaltsmuffel-Sarah

Auf den Tisch hauen für Hebammen

Auf den Tisch hauen für Hebammen

Ein großes Thema in meinem Familien- und Freundeskreis ist das Aussterben des Hebammenberufs. Meine Großtante Sonja (Hebamme und Kopf des Vereins Meeting Bismarck, für den ich ehrenamtlich als Grafikerin arbeite) war unter anderem mit Hannelore Hoger zu Gast in der...

26 Kommentare

  1. Deine Seite ist ganz toll! Ich schaue immer wieder vorbei und habe den Kalender für dieses Jahr sehr lieb gewonnen. Wird es für 2024 wieder einen zum Download geben? So langsam gibt es nämlich schon Termine fürs kommende Jahr und ich beginne eine Zettelwirtschaft (oh Schreck!). Liebe Grüße Claudia

    Antworten
    • Hallo Claudia,
      der Kalender 2024 ist online und dieses Jahr gibt es 4 Seiten mit dem Kalendarium für 2025. So können auch schon Einträge für das nächste Jahr gemacht werden und die Wartezeit für den Muffelkalender 2025 überbrückt werden.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Antworten
  2. Superschöne und informative Seite mit vielen hilfreichen Tipps und Inspirationen. Vielen Dank!!!

    Antworten
  3. Hi ich bin gerade auf deine seite gest0ßen
    wahrscheinlich weil ich genau das jetzt brauche
    welchen Kalender hast du ? Also welches Ringbuch sag ich mal …. Auf deinem Bild der sieht so schön aus mit vielen Laschen… Vielleicht könntest du mir da einen Link geben

    Antworten
    • Hallo Melli, meinen Planer findest du auf dem Blog unter „Organisation > Empfehlungen für Haushaltsmuffel“. Dort findest du auch einzelne Einlagen und Taschen für den Planer.

      Antworten
  4. Allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

    Antworten
  5. Hallo Haushaltsmuffel,

    ich habe heute Ihre Seite für uns entdeckt.
    Besonders den Haushaltsplan hat es mir angetan.
    Etwas Ordnung in einen 5 Personenhaushalt zu bringen, ist mit dem Plan einfacher , denke ich.

    Wäre es möglich, die PDF beschreibbar zu machen, so das ich am Laptop alles eintragen könnte, damit es schön aussieht?

    Ich habe heute mit dem Snippingtool und Word gearbteitet, aber zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht wirklich.

    Antworten
  6. Lieber Hausmuffel
    Ich bin per Zufall auf deine Seite gestossen und bin begeistert von deinen Wochenplänen und To Do Listen. Denn ich werde demnächst in meine 1. eigene Wohnung ziehen und ich hasse es den Haushalt zu schmeissen, aber zugleich liebe ich es wenn es sauber und ordentlich ist. Also 2 Komponenten die nicht zusammenpassen. Mit deinen hilfreichen Tipps und Trick und den Wochenplaner von dir wird es mir bestimmt gelingen den als Haushaltsmuffel einen guten Haushalt mit wenig aufwand zu führen. Ich danke dir für deine Inputs!
    Grüssse

    Nives

    Antworten
  7. Wirklich eine tolle Seite. Vielen Dank!

    Antworten
  8. Hi Haushaltsmuffel, sehr schöne Idee. Ein Artikel über natürliche Haushaltsmittel wäre sehr hilfreich. Ich blogge auch sehr gern und freue mich, wenn du auf meiner Homepage vorbeischaust.
    Das ist eine Onlineplattform für Infoartikeln und Empfehlungen zu Themen Haustiere, Werkzeuge und Haus.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Pin It on Pinterest