Über mich

Haushaltsmuf­fel, der
Jemand, der der Hausarbeit gleichgültig, lustlos und mürrisch gegenübersteht

Einige haben mich gefragt „Warum ein Blog über Haushalt, Du hasst doch Hausarbeit“ und JA, das tue ich!

Ich mag nicht ständig jeden Tag aufräumen, kann mich nicht beim Bügeln entspannen, koche nicht gerne länger als später gegessen wird, finde nichts langweiliger als die Wäsche aufzuhängen und bin immer wieder fasziniert von den Menschen, die Badezimmer putzen entspannend finden. Also ein richtiger Haushaltsmuffel.

Mein Dilemma: Ich liebe Ordnung, Struktur und Glanz in der Wohnung. Daher bin ich immer auf der Suche nach Optimierung und Simplifizierung dieses Themas und möchte hier darüber berichten.

Persönliches

  • Jahrgang: 1983
  • Familienstand: Verheiratet, 2 Töchter (Muffel-Junio und Muffel-Baby)
  • Beruf: Grafikerin seit 2003
  • Über mich: Serien-Junkie, ToDo-Listen Fan, Haushaltsmuffel

Andere Projekte vom Haushaltsmuffel-Sarah

Auf den Tisch hauen für Hebammen

Auf den Tisch hauen für Hebammen

Ein großes Thema in meinem Familien- und Freundeskreis ist das Aussterben des Hebammenberufs. Meine Großtante Sonja (Hebamme und Kopf des Vereins Meeting Bismarck, für den ich ehrenamtlich als Grafikerin arbeite) war unter anderem mit Hannelore Hoger zu Gast in der...

20 Bemerkungen

  1. Super Blog und tolle Inhalte zum Thema Haushaltführung!

    Antworten
  2. Hi Haushaltsmuffel, da kann man sich auf etwas freuen.
    So eine Art von Blogstil hat mir noch in meinem Lese-Portfolio gefehlt. 🙂

    Antworten
  3. Hast in etwa die selbe Einstellung wie ich in Bezug auf Haushalt. Ich mag zwar eine saubere Wohnung haben, möchte aber nur ungerne etwas dafür tun 🙂

    Naja was sein muss muss sein.

    Antworten
  4. Ich bin zwar keine Mami, aber dennoch total verliebt in deine Homepage.
    Ich finde deine Beiträge total klasse.
    Vorallem der Haushaltsplan wird bestimmt (hoffentlich) meinem Freund und mir helfen nicht mehr so viel wegen dem Haushalt zu streiten.
    Hast du noch gute Tipps für die Küchenplanung in den Schränken ? Da könnte ich ein wenig Hilfe brauchen 😡

    Antworten
  5. Halo,
    Ich bin zwar erst 13 Jahre alt aber ich mag es meiner Mutter beim Haushalt zu helfen und allgemein To-Do Listen. Ich habe dich durch Pinterest kennengelernt und finde deine Ideen super. Mach weiter so und erstelle bitte noch mehr To-Do listen. Ich habe bestimmt alle deine Listen schon 1000000000000 mal durchgearbeitet☺

    Antworten
    • Hallo Lisa!
      Das freut mich und es werden sicher demnächst mehr To-Do Listen kommen.
      Liebe Grüße
      Muffel-Sarah

      Antworten
  6. Liebe Sarah, gerade bin ich auf deinen Blog gestoßen und musste richtig schmunzeln! Noch ein Haushaltsmuffel mit einem Blog 🙂 Ich schreibe auf meinem Blog Rosanisiert (= rosa & organisiert) über das Thema Ordnung, Putzen und Glamour für Unordentliche. Ich bezeichne mich allerdings eher als Anonyme Chaotin. Und stell dir vor, ich wohne zwar jetzt in Berlin, komme aber auch aus Wiesbaden. Ich werde auf jeden Fall jetzt öfter bei dir vorbeischauen. Liebe Grüße Anita

    Antworten
  7. Hallo,

    vielen Dank dass Du Deine Ideen online stellst und Dir all die Mühen machst, ich finde da sind soooo super Inputs dabei, und so viel ganz einfach mit ein paar Ikea Sachen ganz toll gezaubert – bin begeistert!

    Glg aus Wien
    Gerhard

    Antworten
  8. hallo Ha-mu

    Lovely to see your blogg, very good too, love your ideas..look forward to drop in and read your latest!!!

    Greetings from Norway.

    Doe.

    Antworten
    • Tusen takk! 🙂
      Wir sind immer noch begeistert von deinem Seilzug in der Küche. Den muss ich hier auch mal vorstellen. Ist eine tolle Idee für kleine Wohnungen.
      Herzliche Grüße nach Norwegen!
      Sarah

      Antworten
  9. Lieber Haushaltsmuffel,

    juhu, endlich eine Gleichgesinnte.
    Bin schon sehr gespannt auf deine Beiträge.
    Viel Spaß und Erfolg beim Bloggen.

    Kiki

    Antworten
    • Danke Dir!
      Bin auch immer wieder froh auf Gleichgesinnte zu treffen.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Antworten
      • Hallo Sarah
        Ich habe heute deine seite gefunden und finde sie toll…sitze seit std. am handy und habe einiges drucken können. 😊
        Ich fand den Kalender von 2021 super,gibts den für nächstes jahr auch.
        Vielen lieben dank für deine arbeit die du leistest und das wir sie brauchen dürfen
        Liebe Grüsse von einem Muffel aus der Schweiz

        Antworten
        • Danke Dir! 🙂
          Es wird in den nächsten Tagen den Kalender für 2022 geben. Ich sitze bereits dran.
          Liebe Grüße in die Schweiz!

          Antworten
  10. Hallo Haushaltsmuffel,

    finde deine Idée super, so einen Blog hat mir gefehlt. Ich finde auch, dass das Leben so viele schöne Sachen zu bieten hat, dass man nicht das Putzen und Aufräumen zum Hobby machen muss.( Dass du ToDo-Listen als Hobby hast, stimmt mich doch ein wenig nachdenklich).
    Ich wünsche dir viel Glück mit deinem Blog und werde dir auf jeden Fall folgen.

    Liebe Grüße

    Annika

    Antworten
    • Danke Schön! Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut!
      Mein Mann fand meine ToDo Listen auch etwas bedenklich, hat sich sich aber inzwischen damit abgefunden. Das Thema werde ich demnächst hier mal aufgreifen. 😉
      Liebe Grüße
      Sarah

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pin It on Pinterest