Seit nun 2 Wochen streikt unsere Kita und somit habe ich zwar viel Zeit mit meiner Kleinen. Damit ich trotzdem etwas Produktives erledige, habe ich mir mit meiner Tochter das Platzproblem im Kinderzimmer vorgenommen.

mt|toys|

Diesmal haben wir wieder Spielsachen aussortiert.

  1. Alles aus den Schränken raus und an einem Platz – bei uns war es der Fußboden – verteilt.
  2. Alles nach Kategorien sortieren. Stofftiere zu Stofftieren, Bastelmaterial, Malutensilien, Autos, etc.
  3. Aussortieren was kaputt ist, nicht mehr interessant ist und nicht mehr bespielt wird.

Neuer Bettkasten

Um zusätzlichen Stauraum zu schaffen habe ich lange nach einem Bettkasten für ihr Kinderbett gesucht. Es ist Marke Eigenbau und hat nur 13 cm zum Boden, was die Suche sehr schwer gemacht hat.

Am Freitag wurde ich bei IKEA fündig – EKBY ALEX – das ist eigentlich ein Wandregal mit Schubladen, aber es passt genau unter das Bett.

Wo gibt es das?!

Werbung Das gezeigte Produkte habe ich mir selbst gekauft und für gut befunden. Wo es dieses gibt – findest du hier.*

Ordnung halten im Kinderzimmer

Damit unsere Kleinen den Überblick behält wo alles zu finden ist und optimaler Weise auch das Spielzeug nach dem Spielen dort wieder landet, haben wir auch im Kinderzimmer viele Kisten und Boxen. Hier ein kleiner Überblick.

* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links Wenn du den Artikel über diesen Link kaufst, bekomme ich eine kleine Provision. Auf dich kommen dabei keine Mehrkosten zu.