Nachdem meine Kleine etwas größer ist und mir somit so gut wie niemand mehr am Ohrring zieht, habe ich meinen Modeschmuck wieder mehr im Gebrauch.

Schmuckschrank_1Ohrstecker

Meine Ohrstecker habe ich eine ganze Weile in einem Fach wahllos rumliegen gehabt und immer wieder habe ich nach dem passenden zweiten Ohrring gesucht.
Mit einem Stück Pappe, Nadel und einer Schere bewaffnet habe ich mir eine kleine Hilfe gebastelt.


 

Schmuckschrank_2Ketten

Für die Ketten habe ich an der Seite eine Hakenleiste zum heraus ziehen. Wie man sieht, ist es schon ganz schön voll. Hier kommt bald noch die Zweite. Diese liegt auch schon bereit, aber die Zeit fehlt gerade etwas.


 

Schmuckschrank_3Haken-Ohrringe

Eine tolle Schmuckpuppe habe ich von meiner Tante Monika bekommen. Sie hat zwei Ebenen mit Haken, ein Fach unten und bietet somit viel Platz für die Hänge-Ohrringe.

Schmuckschrank_4

So einen Schmuckständer kann man mit etwas Geschick auch selbst bauen zum Beispiel mit einem schönen Ast. Hier ein Exemplar, gebaut von meinem Schwiegervater. Finde ich super.

 


 

Hier ein paar inspirationen zum nachmachen.
Folge Sarahs Pinnwand „Schmuck-Aufbewahrungen“ auf Pinterest.