Es ist schön und gut, Kisten und Kästen zu nutzen, um Ordnung im Haushalt zu schaffen. Aber spätestens wenn man zu Zweit im Haushalt lebt, wird es irgendwann zu dem Punkt kommen, dass man keine Ahnung hat, was sich in der einen oder anderen Kiste befindet. Hier ist eine gute Beschriftung das A und O.
Zum Geburtstag habe ich u.a. einen Etikettendrucker von Dymo geschenkt bekommen. Seitdem bin ich im Label-Wahn und finde ständig etwas zum Beschriften.

Zum Gerät gab es noch verschiedene Bänder zum bedrucken:

  • Papier Band
    Aus Papier, leicht ablösbar und einfach zu schneiden. Für alles, was ich nicht dauerhaft beschriften möchte.
  • Aufbügelbares Band
    Damit beschrifte ich die Kleidung für den Kindergarten
  • Metallicband
    Diese glänzenden Bänder sind dekorativ und sehr gut haltbar
  • Polyesterband
    Dieses Kunststoffband ist besonders reißfest

Ebenfalls eine gute Idee: Gerätekabel an Steckerleisten und Netzteilen beschriften, dann zieht man immer den richtigen Stecker und lädt nicht mit der falschen Spannung.